Unsere Branchenerfahrungen
sind so vielfältig wie unsere Kunden

Schweyer Feinmechanik ist seit Jahrzehnten ein erfolgreicher Zulieferer rund um Präzisions-CNC-Dreh- und Frästeile für namhafte Kunden verschiedenster Branchen. Deshalb sind unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit komplexen Produktionsprozessen und hohen Sicherheitsanforderungen unserer Kunden bestens vertraut.

Wir beliefern Kunden aus hochtechnologischen Branchen wie der Medizintechnik, Analyse- und Labortechnik, Biosensorik, Lasertechnik, Luft-/Raumfahrt und Batteriezelltechnologie u.v.m.
Wir lieben neue „Branchen“-Herausforderungen und stehen für gemeinsame Entwicklungsarbeiten jederzeit zu Verfügung.

 

Medizin-, Analyse- und Labortechnik

Kunden aus der Medizintechnik gehörten zu den ersten Unternehmen, die von uns beliefert wurden und werden. Entsprechend langjährig und vertrauensvoll gestaltet sich die Zusammenarbeit in den Bereichen Analyse, Labortechnik und Chromatographie.

Biosensorik

Die vielfältigen Anwendungsgebiete der Biosensoren beinhalten u. A.  die Biotechnologie, Lebensmitteltechnologie und Medizintechnik. Wir fertigen Dreh- und Frästeile für den Bau von Biosensorik-Geräten, die zur Auswertung der physikalischen Signale dienen.

Lasertechnik

Mit unseren CNC-Dreh- und Frästeilen unterstützen wir hier Unternehmen mit ihren speziellen Anforderungen an Präzision, bei der Einhaltung höchster Maßgenauigkeit.

Batteriezellen-Technologie

Im laufenden Prozess der Entwicklungstechnologie, haben wir uns durch unsere Expertise etabliert. Wir fertigen speziell entwickelte Teile für Funktionstests von E-Batterien.

Luft- und Raumfahrt

Auch Kunden aus dem Bereich der Luft- und Raumfahrt schätzen uns als kompetenten Geschäftspartner, da wir die hohen Sicherheitsanforderungen dieser Branchen gewährleisten können.

Unsere Expertise – Präzision in Serie

Entwicklungs-unterstützung

CNC-Drehen
CNC-Fräsen
Oberflächen-
veredelung
Funktions-
komponenten

Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf!